Arbeitseinsatz Am Samstag trafen sich ca. 15 Helfer zum Arbitseinsatz auf der Anlage des TC Grün-Weiß Pelkum. Die Plätze wurden gemeinsam für den Winter vorbereitet. Beendet wurde die Aktion bei einem gemeinsamen Gulaschsuppenesen.

LK-Turniere 2015/2016 Der TC Grün-Weiß Pelkum blickt auf eine erfolgreiche Turnierserie als Turnierausrichter für 1-Tages-LK-Turniere für die Spielzeit 2015/2016 zurück. An 8 durchgeführten Tagesturnieren nahmen mehr als 220 Teilnehmer statt. Beliebt sind die Tages-Turniere in Pelkum bis hin nach Ostwestfalen. So reist regelmäßig eine größere Gruppe aus Gehrden in den Selbachpark zur Jagd auf LK-Punkte. Am letzten Wochenende traten neben Teilnehmern aus Soest, Werne, Unna, Gehrden, Viersen, Hiltrup, Erkenschwick auch einige Spieler aus dem Heimatverein TC Grün-Weiß Pelkum auf der Tennisanlage am Selbachpark an. Mike Nolte, Jarek Budzyn und Gerhard Klosterboer konnten Siege und somit wichtige Punkte für ihr LK-Klassen-Wertung holen. Alle Teilnehmer bestätigten der Turnierleitung eine super Turnierorganisation und freuen sich schon auf ein Wiederkommen.
Tennisanlage Rundflug über die Tennisanlage am Selbachpark
Fotos und ein Film wurden gestellt von einem Turnierteilnehmer zur Verfügung gestellt. zum Film hier>>>

Sommer 2017 Der vorläufige Spielplan für den Sommer auf Bezirksebene wurde veröffentlicht hier >>>
WTV-Winterrunde 2016/2017

Für die WTV-Winterrunde 2016/2017 wurden 3 Mannschaften gemeldet

Damen - Spielplan >>>
namentliche Meldungen -
Eileen Burmeister (MF), Lena Burmeister, Maike Wittkemper, Janet Heumüller, Alina Peppersack, Cathrin Berlinghoff, Jana Grod, Lisa Bröckerhoff, Alina Henke, Ann-Kathrin Dobritzsch, Selina Strassdas,
Herren 1 - Spielplan >>>
namentliche Meldungen - Florian Koch, Phil Gerke (MF), Hendrik Bock, Tim Mertens, Markus Neemann, Niklas Nogossek, Sven Mertens, Felix Nogossek
Herren 2 - Spielplan >>>
namentliche Meldungen - Oliver Havers, Christoph Stemann, Cedric Schneider, Philipp Baumeister, Julius Eggemann, Jan Homann, Franco Grams (MF), Lutz Kansy
Winter-Aktion
Fa. Hüttman
Hallenbuchung 2016/2017

Buchungsformular
hier >>>


Preisliste
hier >>>

Hallen Belegungsplan hier >>>

Bonuskarte 11 für 10
11
Stunden in der Halle spielen und für den Preis von 10 Stunden
Info: 11 Stunden spielen und 10 Stunden bezahlen. Die Karten müssen bei der Clubwirtin gekauft und auch von ihr vor Spielbeginn entwertet werden. Sie gelten nur in der bezahlten Preisstaffel (verschiedene Faben). Bei Verwendung in einer teureren Stunde muss der Aufschlag am Spieltag nachgezahlt werden.

Ferien-Mixed-Turnier 2x 40plus Bereits zum 12. Mal fand am Samstag auf der Anlage des TC Grün-Weiß Pelkum das traditionelle "Zwei-Mal-40-plus - Ferien-Mixed-Turnier" statt. Die Organisatoren freuten sich über 28 Teilnehmer aus verschiedenen Tennisvereinen. So waren neben Teilnehmern aus Pelkum auch Teilnehmer vom TuS Hamm, HTC, TC Welver, RW Bönen, TSG Beckum, Hansa Dortmund und Speckbrett Hemmerde dabei. Jeder hatte vier Spiele zu bestreiten.
Die erste Runde startete um 11 Uhr. In jeder Runde wurde der Partner neu zugelost.
Nach einem harmonischen Tag gewann bei den Damen Ute Bresser (RW Bönen) vor Sabine Sobottka (Hansa Dortmund) und Susannah Anhalt (TC Welver). Bei den Herren setzte sich Peter Frejno (TC GW Pelkum) durch. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Wilfried Jasmer (HTC u. Pelkum) und Wolfgang Hegel (TuS Hamm).
Unter allen Teilnehmer(innen), die keinen Geldpreis bekommen hatten, wurden Hallengutscheine und Gutscheine für eine Massage verlost.

Berichte von den Spielen: Damen 60 - Direkter Wiederaufstieg in die Westfalenliga für die Damen 60 des TC Grün-Weiß Hamm
Nachdem im letzten Jahr der Abstieg aus der Westfalenliga feststand, gelang den Damen 60 des TC Grün-Weiß Hamm in diesem Jahr der sofortiger Wiederaufstieg. Alle Begegnungen wurden in überzeugender Art gewonnen. Am Ende standen deutliche Siege gegen den Löhner TX Rot-Weiß 4:2, den TuS Ampen 5:1, den TC Rot-Weiß Geseke 4:2, den TSC Porta 6:0, den TC Wolbeck 6:0 sowie im letzten Spiel gegen den ESV Münster 4:2 zu Buche.
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und viel Erfolg im nächsten Jahr.

Am Erfolg waren beteiligt: von links nach rechts: Brunhilde Schulze, Renate Nixdorf, Maria Brinke, Sigrid Mally, Hildegard Jasmer, Bärbel Schulz, Gisela Drave, Hildrun Jeuschede
  Zweite Saisonspiele der Herren vom TC GW Pelkum
Nach mehrmaligen Regenunterbrechungen, welche unter anderem für eine Zwischenstärkung genutzt wurden, gewinnt die 2. Herren aus der Kreisklasse des TC GW Pelkum ihr zweites Saisonspiel gegen den 1. TC Massen mit 7:2. Das erste hartumkämpfte Einzel konnte Florian Koch mit 5:7 6:2 7:5 gegen Dennis Szilinski für sich entscheiden. Im zweiten Einzel setzte sich Phil Gerke souverän mit 6:3 6:1 gegen Andreas Kochon durch. Hendrik Bock gewann in einem Drei-Satz-Krimi mit 3:6 6:3 6:1 gegen Gunnar Schröder. Die 1:6 0:6 Niederlage von Tim Mertens gegen Daniel Teichmann wurde durch die Erfolge von Felix Nogossek, 6:0 6:1 gegen Oliver Knolle und Markus Niemann, 6:1 6:2 gegen Dominic Theel aufgefangen. Nachdem Pelkum mit 5:1 nach den Einzel bereits als Sieger feststand ging man in die Doppel. Denkbar knapp verloren Koch/Mertens mit 6:7 6:4 7:10 gegen Szilinski/Teichmann. Im zweiten Doppel, welches ebenfalls in den Match-Tiebreak gegangen ist konnten Gerke/Bock gegen Schröder/Knolle mit 6:3 6:7 12:10 für Pelkum punkten. Im dritten Doppel setzten sich Nogossek/Niemann klar mit 6:1 6:0 gegen Kochon/Theel durch.
  Auch im zweiten Saisonspiel der Kreisliga gab es für die 1. Herren-40-Mannschaft des TC Grün-Weiß Pelkum eine hohe Niederlage. Mit 0:9 ging das Spiel gegen den TC Grüningsweg verloren. Mit ein wenig Glück hätte es nach den Einzeln auch 3:3 stehen können, aber in den entscheidenden Situationen setzten sich die favorisierten Spieler aus Dortmund durch. Nach den Sommerferien treffen die Pelkumer nur noch auf Gegner, die sich ungefähr im gleichen LK-Bereich bewegen. Dann sollen auf jeden Fall die ersten Siege eingefahren werden.
  Die Herren 40/2 aus der Kreisliga des TC Grün-Weiß Pelkum hatten am Sonntag zum zweiten Saisonspiel den TV 77 Ense-Bremen zu Gast. Im ersten Einzel spielte Michael Thöne gegen Dieter Langer ein sehr ausgewogenes Match. Thöne konnte durch sein ruhiges und gezieltes Vorgehen mit 6:4, 6:4 die Punkte für sich holen. Bei Peter Frejno ging es gegen Roberto Bosch etwas lebhafter zu. Da Bosch als der stärke Spieler in diesem Match auf dem Platz Stand gab Frejno sein Bestes und holte Punkt für Punkt für sich, bis es am Ende für 6:3, 6:4 für Frejno Stand. Michael Schleimer 0:6, 0:6 und Jörg Sdunnek 1:6, 2:6 konnten keine Punkte gut machen und so stand es nach den Einzeln 2:2.
Bei den anschließenden Doppel konnten Frejno/Schleimer 1:6, 1:6 und Sdunnek/Stefan Alberti 1:6, 0:6 nicht mehr Punkten. Am Ende stand es für den stärkeren TV 77 Ense-Bremen 2:4. Die Herren 40/2 vom TC Grün-Weiß Pelkum waren bei dem starken Gegner mit dem Ergebnis zufrieden. Sie werden die Sommerpause nutzen und gestärkt nach den Sommerferien in die nächsten Matche gehen.
  Klassenerhalt trotz schwieriger Saison gehalten
Die Herren 70/1 aus der Ruhr-Lippe-Liga vom TC Grün-Weiß Pelkum, holten am letzten Mittwoch nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen, dann doch noch zwei Siege ein. Speckbrett Hemmerde (eine der Mitfavoriten) mit 4:2 und gegen Grün Weiß Herne mit 4:2 und ein 3:3 gegen den Aufsteiger Harpen II. Die Tennissaison wurde mit einem 4. Platz in der Ruhr-Lippe-Liga beendet. Der Mannschaftsführer Dieter Krych bedankt sich bei allen Mitspielern und dem Techn. Berater Helmut Bremehr, für die tatkräftige Unterstützung. Trotzt mehrerer Ausfälle (Verletzung und Krankheiten) konnte die Liga gehalten werden.
  Am Samstag reisten die Damen 50, 1.Mannschaft des TC Grün-Weiß Pelkum trotz schlechter Wetterprognose zum TC BW Soest. Die beiden Teams entschieden sich für den Start von allen 4 Einzeln. Nach einem schnellen 0:4 Rückstand, konnte Ingrid Wilsenack gegen Mathilde Jürgens den 1. Satz noch mit 6:4 gewinnen. Nach einer 1:0 Führung musste ihre Gegnerin verletzungsbedingt aufgeben. Im 2. Einzel traf Iris Dobritzsch in einem sehr ausgeglichenen Spiel auf Rica Haumann. Beim Stand von 6:5 im 1. Satz für Dobritzsch musste sie verletzt aufgeben. Im 3. Einzel hatte Helga Pannewig einen schweren Stand gegen Ulla Möhring. Nach verlorenem 1. Satz mit 3:6 drehte sie das Spiel und gewann den 2. mit 6:1 Das 10:7 im Match-Tiebreak brachte ihr den Sieg. Gudrun Gutmann holte mit einem glatten 6:1, 6:0 gegen Ulla Kelbert den Punkt zum 3:1 nach den Einzeln. Die Doppelpunkte teilten sich die Teams untereinander auf. Im 1. Doppel setzte sich BW Soest Körner/Haumann gegen Wilsenack /Lulies mit 6:3, 6:4 durch. Im zweiten Doppel behalten Kampert/Smolka mit 6:3 und 6:3 die Oberhand so dass es zu einem 4:2 Sieg für die Damen 50 vom TC GW Pelkum kam.
  Die Damen 40, 2.Mannschaft des TC Grün-Weiß Pelkum sind mit dem 1. Meisterschaftsspiel in die Saison gestartet. Der Gegner war der TC Blau-Weiß Rhynern. Die Einzel spielten Birgit Kalippke, Andrea Hanckel, Regina Gerke, Marie-Luise Schulze-Bohnenschäfer und Dagmar Kaiser und wurden alle verloren. In den Doppeln, Kalippke/Pröpper; Hanckel/Gerke und Schulze-Bohnenschäfer/Kaiser hatten die Damen vom TC GW Pelkum auch kein Glück und verloren am Ende 0:9.
  Herren 50 3: Martin Kleeschulte, Rainer Reichel, Jaroslaw Budzyn und Dirk Wiesmann setzten sich in den Einzeln souverän durch. Eberhard Wilsenack und Hubert Kampert mussten leider eine Niederlage hinnehmen. Nach den Einzeln stand es 4:2 für den TC Grün -Weiß Pelkum. Das erste Doppel bestritten Walter Dobritzsch mit Jaroslaw Budzyn, die leider ihren Gegner unterlagen. Martin Kleeschulte mit Dirk Wiesmann, Rainer Reichel mit Ulrich Krause konnten sich jedoch im Doppel durchsetzen, dass bedeutet der 1. Sieg in Höhe von 6:3 konnte gefeiert werden.
  Im ersten Saisonspiel setzte es eine 1:8-Niederlage für die 1. Herren 40er Mannschaft des TC Grün-Weiß Pelkum beim TuS Elch Holzwickede. Den einzigen Punkt konnte Oliver Havers erkämpfen. Er gewann an Position 3 6:4 und 6:1. Die übrigen Spieler verloren ihre Einzel in zwei Sätzen, wobei Frank Großkopp im 1. Satz eine 4:1 Führung nicht in's Ziel bringen konnte. Sein Gegenüber, der amtierende Dortmunder Stadtmeister bei den Herren 50, konnte das Blatt noch wenden und gewann am Ende in zwei Sätzen. Die Doppel gingen ausnahmslos an Holzwickede, wobei es nur im 2. Doppel etwas spannend war. Hier unterlagen Frank Großkopp und Oliver Havers mit 3:6 und 4:6. Am nächsten Sonntag wartet mit dem TC Grüningsweg aus Dortmund der nächste harte Brocken.
  Auch die Herren 40, 2 Mannschaft des TC Grün-Weiß Pelkum hatten am Sonntag beim Gastgeber TV Preußen 08 Lünen keinen einfachen Gegner vor sich. Einen einzelnen Punkt erkämpfte im Einzel mit 2:6, 6:2 und 4:10 nur Frank Schulze-Bramey nach Match-Tiebreak. Alle anderen Punkte im Einzel, sowie die anschließenden Doppel gingen an Gastgeber TV Preußen 08 Lünen und endeten mit dem Stand von 5:1.
  Am Sonntag dem 26. Juni siegte die 1. Herren des TC Grün-Weiß Pelkum gegen die Gäste vom TC Unna 02 GW. Bis auf ein Einzel gaben die Männer von Pelkum kein Match ab und besiegten die Gegner mit einem klaren 5:1, somit besetzt der TC Grün-Weiß Pelkum den 1. Tabellenplatz. Mit Ausnahme des 2. Doppels wurden alle Spiele in 2 Sätzen gewonnen, hier gewannen die Pelkumer mit 12:10 im Matchtiebreak und sorgten bis zum Schluss für Nervenkitzel. Trotz des klaren Sieges standen sich die Spieler mehr als 5 Stunden gegenüber und lieferten sich lange und ziemlich ausgeglichene Ballwechsel. Beide Seiten schenkten sich nichts, es wurde hart gekämpft und fair gespielt, die Partie hatte also alles, was das Tennisherz begehrt. Christoph Stemann, Philipp Baumeister und Maik Eggemann konnten ihre Einzel in jeweils 2 Sätzen gewinnen. Im ersten Doppel siegten Christoph Stemann und Maik Eggemann mit 6:3 6:1, das zweite Doppel entschieden Cedric Schneider und Philipp Baumeister mit 7:5 4:6 12:10 für sich.
  Im ersten Spiel setzten sich die Herren 50, 3. Mannschaft des TC Grün-Weiß Pelkum gegen den TV Altlünen mit 6:3
 

Endspiele souverän gewonnen
Unseren Damen aus der Bezirksliga spielten am Sonntag auf eigner Anlage gegen den TC Rot-Weiß Stiepel. Im Einzel holte nur Janine Harbach mit 6:0 und 6:3, Eileen Burmeister mit 6:2 und 6:4 Maike Wittkemper mit 6:0 und 6:0 sowie Lisa Bröckerhoff mit 6:3, 5:7 und 6:3 im Match-Tiebreak jeweils einen Punkt. Ricarda Reinoldsmann gab verletzungsbedingt auf und Jana Grod konnten bei ihrem Spielen nicht Punkten. Stand nach den Einzeln 4:2. Die Restlichen Punkte holten sich unsere Damen souverän. Harbach/Wittkemper mit 6:3, 6:3, Burmeister/Heumüller mit 6:3, 2:6 und 10:4 im Match-Tiebreak und Burmeister/Berlinghoff mit 6:4, 6:1. Endstand der Begegnung mit 7:2 für

  Damen vom TC GW Pelkum.
Unsere Damen 40 aus der Bezirksliga hatten am Sonntag den THC im VFL Bochum zu Gast. Im Einzel holte sich Simone Burmeister mit 5:7, 7:6, und 10:5 im Match-Tiebreak, Barbara Schäfers mit 3:6, 6,4 und 10:7 im Match-Tiebreak, Ebel Andrea 6:3, 7:6 und Heike Bock mit 6:1, 6:0 jeweils einen Punkt, so stand es nach den Einzeln 4:2. Lindemann, Kleinekemper konnten leider ihre Einzel gewinnen. Bei dem anschließenden Doppel holten Schäfers/Kleinekemper 6:1, 6:3, Lindemann/Bock 6:1. 6:3 sowie Burmeister/Ebel 6:2, 6:0 alle Spiel. Am Ende stand es 7:2 für den TC GW Pelkum.
  Am Letzen Samstag hatten unsere Damen 60/2 aus der Verbandsliga ihr letztes Spiel auf eigner Anlage gegen TC Brackwede. Leider konnte Ihr Abschluss Macht dieser Saison nicht gewonnen werden, so dass die Mannschaft als Gruppenletzter abgestiegen ist. Sigrid Mally an 1 gewann ihr Einzel souverän 6:3, 6:4. Nach gewonnenem 1. Satz mit 6:3 gab Ingrid Krych an Position 4 den 2. Satz mit 2:6 ab und verlor dann im Matchtiebreak 5:10. Christa Knäpper an 2 schaffte es im Match- Tiebreak mit 6:4, 4:6 und 10:7. Undine Kimminus an 3 verlor den 1. Satz unglücklich im Tiebreak. Der 2. Satz wurde mit 6:1 von ihrer Gegnerin gewonnen. Jetzt mussten beide Doppel gewonnen werden. Knäpper/ Sorge gewannen das zweite Doppel mit 6:2, 6:0. Leider konnte das erste Doppel mit Mally/Holtsträter 2:6, 3:6 nicht gewinnen, so dass die Begegnung 3:3 endete. Für einen Verbleib in der Verbandsliga nach sechs Jahren Klassenerhalt war das einfach nicht genug.
Nicht so gut lief es auch bei unseren Damen 50 4er aus der Kreisliga die auch letzten Samstag zu Hause gegen den Skiclub Werl spielten. Bei den Einzeln holte sich nur Iris Dobritzsch mit 6:4 und 6:4 einen Punkt. Wilsenack, Lulies, Pennewig konnten nicht Punkten. Endstand nach den Einzeln 1:3 für die Gäste. In dem anschließenden Doppel gingen unsere Damen auch ohne Punkt vom Platz. Endstand für die Gäste 1:5.
  Starker Auftritt der Herren 70
Unseren Herren 70/1 aus der Ruhr-Lippe-Liga hatten zu Gast am letzten Mittwoch den TC Grün Weiß Herne. Für unsere Männer lief es recht gut an diesem Spieltag. Im Einzel holten sich nach verbittertem Kampf Günter Knips mit 6:4, 5:7, 10:3 nach Match-Tiebreak den ersten Punkt. Dieter Krych zog nach und legte mit 6:3, 6:0 einen super Punkte gewinn hin. Martin Sorge tat es seinen Teamkollegen nach und holte mit 7:5, 6:3 noch einen Punkt. Volker Haas musste sich leider geschlagen geben und konnte sich den Punkt nicht sichern. Endstand nach den Einzeln 3:1. Beim anschließenden Doppel kämpften die Männer um jeden Punk. Knips/Krych holten sich mit 6:1, 4:6, 10:6 nach Match-Tiebreak einen Punkt. Hass/Kostistansky holten sich trotz starken Spiels leider keine weiteren Punkt. Am Ende stand es für den TC GW Pelkum 4:2.
  Ebenfalls am Mittwoch spielten unsere Herren 70/2 aus der Kreisliga als Gast beim TV Altlünen. An diesem Tag legten unsere Herren einen super Auftritt ab. Bei den Einzeln ging Hans Werner Eichmann souverän mit 1:6, 0:6 vom Platz. Walter Denker legte nach und ging ebenfalls mit 1:6, 2:6 aus dem Match. Peter Nixdorf tat es seinen Mannschaftskollegen gleich und ging mit 4:6, 1:6 vom Platz. Erhard Stefan hielt sich wacker konnte aber nicht mehr Punkten .Nach den Einzeln stand es 1:3. Bei den Doppeln ging es wie bei den Einzel genau so weiter. Eickmann/Langer holte sich im ersten Satz mit 2:5 einen Punkt. Der zweite Satz viel verletzungsbeding der Gastgeber aus. Denker/Nixdorf holten sich im Doppel mit 0:6, 6:7 noch einen Punkt. Mit einem Endstand von 1:5 für den TC GW Pelkum endete die Begegnung.
  Unsere Herren 70/3 aus der Kreisliga sollten am Mittwoch auch beim TC Eintracht Dortmund spielen. Da aber der Gastgeber seinen Antritt zurückgezogen hat, wurde ohne dass es zu einen Spiel kam mit 0:6 für den TC GW Pelkum gewertet. Damit ist die Saison der Herren 70/ 1 und 2 aus der Kreisliga für dies Jahr beendet.
  Spielbericht der Damenmannschaften
Am Letzen Samstag gingen unsere Damen 60/2 aus der Verbandsliga trotz starken spiel und zwei Match-Tiebreaks, gegen den TC Herford ohne Punktegewinn vom Platz. Endstand 0:6 für die Gäste.
  Nicht so gut lief es auch bei unseren Damen 50 4er aus der Kreisliga die auch letzten Samstag beim TuS Holzwickede spielte. Bei den Einzeln holte sich nur Ulrike Kampert 5:7, 1:6 einen Punkt. Wilsenack, Dobritzsch, Lulies konnten nicht Punkten. Endstand nach den Einzeln 3:1 für den Gastgeber. In dem anschließenden Doppel gingen unsere Damen auch ohne Punkt vom Platz. Endstand für die Gäste 5:1.
  Unsere Damen 40 aus der Bezirksliga waren am Sonntag beim TC GW Frohlinde zu Gast. Im Einzel holte sich nur Heike Bock 5:7, 2:6 einen Punkt, so stand es nach den Einzeln 5:1. Lindemann, Burmeister, Schäfer, Kleinekemper und Ebel konnten leider nicht beim Einzel punkten. Bei dem anschließenden Doppel mussten Burmeister/Bock Verletzungsbedingt aufgeben. Kleinekemper/Ebel holten sich noch einen Punkt. Lindemann/ Schäfers blieben Punkt los. Am Ende stand es 7:2 für den TC GW Frohlinde.
  Unseren Damen aus der Bezirksliga spielten am Sonntag beim TC GW Herne. Im Einzel holte nur Lisa Bröckerhoff 6:7, 1:6 einen Punkt. Harbach Eileen Burmeister, Lena Burmeister, Berlinghoff, Grod gingen leer aus. Stand nach den Einzeln 5:1. Und dann kam der Regen der die Spiel beendete und zum Endstand von 7:2 für TC GW Herne führte.

Info:

 


TC Grün-Weiß Pelkum Mitglieder-Spezial
Fa. Hüttman
hier >>>

Vandalen und Diebe auf unserer Tennisanlage:
Nachdem unsere unsere Plätze zum wiederholten Male von Unbekannten durch Öffnen der Wasserschläuche unter Wasser geetzt wurden und somit Löcher entstanden kam es nun am Sonntag zur absoluten Krönung. Am Sonntag in der Zeit von ca. 15:30 bis 17:30 wurden aus dem neu auftgebauten Blockhaus (noch nicht ganz fertig) sämtliche OSB-Platten, die Plane vom Fußboden sowie die Türen mit der bereits monierten Zarge gestohlen. Außerdem wurde wieder das Wasser auf Platz 6 angestellt.

Platz 5 Platz 6

Blockhaus

Jahreshauptversammlung

Am Freitag fand die erste Jahreshauptversammlung gemeinsam mit den ehemaligen Grün-Weiß Mitgliedern statt. Die ca. 80 anwesenden Mitglieder wählten einen neuen Vorstand, stimmten über die neue Satzung, Beitragsordnung und Gaststpielordnung des jetzt TC Grün-Weiß Pelkum 1934/69 e. V. ab. Friehelm Holtsträter Christel Seegreaf wurden zu Ehrenvorsitzende, Günter Mally zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt.

von links
Helga Stärke (stellv. Breitensportwartin), Christel Seegreaf (Ehrenvorsitzende), Friedhelm Holtsträter (Ehrenvorsitzender), Franco Grams (Geschäftsführer), Renate Lehmann (Breitensportwartin),, Uwe Gerke (Sportwart), Oliver Havers (1. Vorsitzender), Walter Dobritzsch (Anlagenwart), Iris Dobritzsch (Internet), Günter Mally (Ehrenvorstandsmitglied), Jörg Sdunnek (2. Vorsitzender, Presse), Jürgen Zimner (Jugendwart)

Mannschaften
Sommer 2016

Gesamtspielplan
hier>>>

Platzbelegung
Trainingsplan hier>>>

Damen - Bezirksliga - Spielplan hier>>> - Spielermeldungen hier>>>
Damen 40 1 - Bezirksliga - Spielplan hier>>> - Spielermeldungen hier>>>
Damen 40 2 - Kreisklasse 1 - Spielplan hier>>> - Spielermeldungen hier>>>
Damen 50 - 4er Kreisliga - Spielplan hier>>> - Spielermeldungen hier>>>
Damen 60 1- 4er Verbandsliga - Spielplan hier>>> - Spielermeldungen hier>>>
Damen 60 2 - 4er Verbandsliga - Spielplan hier>>>
- Spielermeldungen hier>>>
Herren 1 - 4er Kreisliga - Spielplan hier>>> - Spielermeldungen hier>>>
Herren 2 - Kreisklasse 2 - Spielplan hier>>> - Spielermeldungen hier>>>
Herren 40 1 - Kreisliga - Spielplan hier>>> - Spielermeldungen hier>>>
Herren 40 2 - 4er Kreisliga - Spielplan hier>>> - Spielermeldungen hier>>>
Herren 50 1 - Kreisliga - Spielplan hier>>> - Spielermeldungen hier>>>
Herren 50 2 - 4er Kreisliga
- Spielplan hier>>> - Spielermeldungen hier>>>
Herren 50 3 - Kreisliga - Spielplan hier>>> - Spielermeldungen hier>>>
Herren 70 1 - Ruhr-Lippe-Liga - Spielplan hier>>> - Spielermeldungen hier>>>
Herren 70 2 - Kreisliga - Spielplan hier>>> - Spielermeldungen hier>>>
Herren 70 3 - Kreisliga - Spielplan hier>>> - Spielermeldungen hier>>>

Verschmelzung

Abschieds-Einladung - "Wir lassen es noch einmal richtig krachen!!!"
Liebe Mitglieder des TC Grün -Weiß Hamm und des TC 69 Pelkum, bald werden wir ein Verein sein.
Jedoch ist es aus Grün - Weißer Sicht ein Abschied von unserer Anlage, die allen sehr am Herzen liegt.
Um uns nochmal richtig von der Anlage, von dem Club Haus und von dem Verein zu verabschieden, laden wir herzliche alle Mitglieder des TC Grün-Weiß zur großen Abschiedsfeier ein.
"Wir lassen es noch einmal richtig krachen!!"
Ebenfalls möchten wir auch herzlich, alle Mitglieder des TC 69 Pelkum einladen. Es wäre schön mit euch diesen Abschied zu feiern und es wäre eine gute Möglichkeit, sich ein bisschen kennen zu lernen.
Das Ganze soll am 12.03.2016 um 18 Uhr, im Club Haus des TC GW Hamm stattfinden.Es wird ein kleines Vorprogramm geben, sowie eine Kleinigkeit zu essen. Für gute Musik und Trinken wird natürlich auch gesorgt.
Um alles bestmöglich planen zu können, würden wir gerne eure Anmeldung bis
zum 03.03.2016 an eileen.burmeister[at]yahoo.de erhalten.
Wir wünschen uns, dass viele von euch kommen werden!
Mit den besten Grüßen Tim Mertens & Eileen Burmeister (Festwarte)
Einladung hier>>>

Neujahrsempfang weiter Bilder hier>>>  
Badwelt-Doppelturnier

28. Badwelt-Damendoppelturnier beim TC 69 Pelkum
Beim 28. Seniorinnen Badwelt Doppelturnier des TC 69 Pelkum kämpften
14 Doppelpaarungen am vergangenen Samstag und Sonntag in der Halle des TC 69 am Selbachpark um den "Badwelt"-Cup sowie um wertvolle Sachpreise der Sponsoren Mode+Sport Hüttmann aus Hiltrup und Kaiser Metallbau GmbH.

Die 14 Damen Paarungen aus Hamm und Umgebung kommend, wurden in 2 Gruppen A-Runde und 2 Gruppen B-Runde eingeteilt, in denen Jeder gegen Jeden antreten musste.
Viele dieser Spiele waren hart umkämpft in den sehr ausgeglichen Gruppen. Einige Partien wurden ersten im undankbaren Match-Tiebreak entschieden.
Im Finale B-Runde konnten sich Brigitte Kleinekemper / Simone Burmeister mit 6:3 und 6:4 gegen Sabine Kluge / Brigitte Kruse durchsetzen
3. der B-Runde wurden Heike Bock / Barbara Schäfers mit einem Sieg über Sigrid Arlinghaus-König / Susannah Anhalt.
Im Finale der A-Runde konnten sich in einem hochklassigen Mareike Lindemann / Birgit Kraneburg mit 6:4 6:4 gegen Annegret Griese / Pariyanuch Heger (SCE Hamm) durchsetzen
. 3. der A-Runde wurden Heike Hagenberg / Liesbeth Smeets-Vanderleenen (SSV Mühlhausen-Uelzen) mit einem überzeugenden 6:4 und 6:1 Erfolg über Ulrike Menne (TC Unna 02) / Sabine Lietz (TC Unna 02).

Hinten von links
Sigrid Mally (Turnierleitung) Friedhelm Holtsträter (1. Vorsitzender), Iris Dobritzsch (Turnierleiterin), Ulrike Menne (TC Unna 02), Heike Hagenberg, Liesbeth Smeets-Vanderleenen (beide SSV Mühlhausen-Uelzen), Annegret Griese, Pariyanuch Heger (beide SCE Hamm), Simone Burmeister, Brigitte Kleinekemper ( beide GW Hamm)

Vorne von links (kniend)
Sabine Kluge (TC 69 Pelkum), Brigitte Kruse (TC Herringen), Heike Bock (ESV Hamm), Barbara Schäfers (GW Hamm), Mareike Lindemann (GW Hamm), Birgit Kraneburg FTG 1847 Frankfurt

Außerordentliche Mitgliederversammlung Außerordentliche Mitgliederversammlung beim TC 69 Pelkum e.V. stimmt Fusionsverhandlungen zu.
Am Mittwochabend stellten die Mitglieder des Tennisclub 69 Pelkum e.V. auf einer außerordentlichen Versammlung die Weichen für eine mögliche Fusion mit dem Tennisclub Grün-Weiß Hamm 1934 e.V.. Der Vorstand berichtete über die in den letzten Wochen stattgefundenen Gespräche mit dem Vorstand des Nachbarvereins und den darin zum Ausdruck gekommenen Willen, beide Vereine zusammen zu führen. Die in den meisten Vereinen bestehenden Probleme des Mitgliederschwundes und einer ungünstigen Altersstruktur werden in der Zukunft sicherlich auch Auswirkungen in den beiden Vereinen zeigen. Daher ist es sinnvoll beide Vereine auf einer Anlage zu vereinen, um damit auch weiterhin sportliche Perspektiven bieten zu können und eine gesunde finanzielle Basis sicherzustellen. Nach einer sehr sachlich verlaufenden Diskussion über mögliche Auswirkungen ermächtigten die zahlreich anwesenden Mitglieder den Vorstand einstimmig, die Fusionsgespräche fortzuführen und schnellstmöglich zum Abschluss zu bringen. Zeitgleich zur Versammlung beim TC 69 Pelkum fand die reguläre Mitgliederversammlung beim TC Grün-Weiß Hamm statt. Auch hier sprach sich eine große Mehrheit für das Zusammengehen mit dem Nachbarverein aus. Als beabsichtigter Fusionstermin wird ein Zeitpunkt bereits im März 2016 angestrebt.


gemeinsamer Zeitungsbericht

hier >>>

Selbach-Winter-Cup Spielplan hier >>>
Meldeliste Damen hier >>> Herren hier >>>
 
Hallenbuchung
2015/2016
Buchungsformular hier >>>
Preisliste
hier >>>
Hallen Belegungsplan
hier >>>
 
Herren 1+ 2 Unsere Herrenmannschaften nehmen in diesem Jahr an der Winterrunde des WTV teil.
Spielplan Herren 1 hier >>>
Spielplan Herren 2 hier >>>
 
Hallenbuchung 2015/2016

Buchungsformular
hier >>>


Preisliste
hier >>>

Hallen Belegungsplan hier >>>

Mit dem Beginn der neuen Hallensaison wird eine neue Heizungsanlage für die Halle in Betrieb genommen.

NEU: Bonuskarte 11 für 10
11
Stunden in der Halle spielen und für den Preis von 10 Stunden
Info: 11 Stunden spielen und 10 Stunden bezahlen. Die Karten müssen bei der Clubwirtin gekauft und auch von ihr vor Spielbeginn entwertet werden. Sie gelten nur in der bezahlten Preisstaffel (verschiedene Faben). Bei Verwendung in einer teureren Stunde muss der Aufschlag am Spieltag nachgezahlt werden.